der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


16.04.2011, 18:18

Feldpoststelle Butmir EUFOR

Nachdem das Feldpostamt in Butmir aufgelöst wurde (zur Zeit 13 Soldaten vor Ort) wird die Post in der Feldpoststelle gesammelt und jeden Mittwoch nach Darmstadt weitergeleitet.
Dort übergibt man sie der Deutschen Post.
Hier nun ein Beleg der im BZ 64 Darmstadt gestempelt wurde.

Feldpoststelle Butmir.jpg

Redakteur




03.04.2011, 14:50

Feldpostamt Butmir geschlossen

Das FpA Butmir wurde am 22.03.2011 geschlossen.
Die mit deutschen Briefmarken ordnungsgemäß frankierte Post wird nun durch einen Postbeauftragten direkt nach Darmstadt gesandt und dort mit dem Feldpoststempel 6401 entwertet.
Es handelt sich also um das Verfahren, das auch bei UNOMIG und anderen Einsätzen angewandet wurde.
Mal sehen ob es noch ein einsatzbezogenes Cachet bei EUFO gibt.

Redakteur



 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Harte Linie gegen Pädophile in der Bundeswehr

Eine Strafe wegen Kindesmissbrauchs oder Kinderpornografie soll künftig grundsätzlich zur Entfernung aus dem Dienst führen.

Video: Briten und Deutsche kämpfen im Team

Miteinander – nicht gegeneinander: Diesem Grundsatz folgt ein ganz besonderer Militärwettkampf in Dresden.

Serie: Der erste Schritt zum Offizier (2)

Offzier werden, das wollen viele. Doch die Wenigsten schaffen es. Eine Hürde ist das Auswahlverfahren am Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln.

EFP: Fernab der Heimat – Auszeit zum Durchschnaufen

Die deutschen Soldaten der EFP Battlegroup Litauen verbringen zumeist sechs Monate fernab der Heimat für die NATO-Mission. Eine lange Zeit – nicht nur für die Lieben zu Hause. Der Dienst ist geprägt von intensiven Belastungsphasen. Damit die Männer und Frauen der Bundeswehr die Zeit gut überstehen, gibt es immer mal wieder Angebote zur Erholung und Regeneration.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Sicherungskräfte in Masar-i Scharif eingetroffen

Nachdem vor dreieinhalb Wochen das Mandat von bisher 980 Soldaten auf 1.300 angehoben und bis zum 31. März 2019 verlängert wurde, beginnt nun für 103 Soldaten der Einsatz als Sicherungskräfte in Afghanistan. Sie gewährleisten den Schutz für deutsche Ausbilder und Berater zu den afghanischen Verteidigungs- und Sicherheitskräften.

Bildergalerie: Tanken 9.000 Meter über Grund

Die Bundeswehr beteiligt sich seit Ende 2015 aktiv am Kampf gegen den „Islamischen Staat“ (IS). Unter anderem unterstützt sie die internationale Militärallianz mit Aufklärungs- und Tankflugzeugen.

Zentrum Cyber-Operationen offiziell in Dienst gestellt

Bei der Aufstellung des Zentrums handelt es sich um einen weiteren bedeutenden Schritt für den jüngsten Organisationsbereich der Bundeswehr. 100 Soldaten und zivile Mitarbeiter bekamen mit dem neugegründeten Zentrum in  nun eine neue militärische Heimat.

Video: Das Wirkmittel 90 – in 60 Sekunden

Mit einer Treffgenauigkeit von fast 100 Prozent kann das Wirkmittel 90 Ziele bis zu 1.200 Metern Entfernung bekämpfen – das neue Waffensystem ist gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge, befestigte Stellungen und Ziele hinter Deckungen wirkungsvoll einsetzbar.

Fragen und Antworten auf Facebook: Als Heli-Pilot bei der Marine

Die Marine hat außer Schiffen und Booten auch Hubschrauber. Einen davon fliegt Florian Vosgerau.
0002413953

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,