der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Marineschiffspost aus den Auslandseinsätzen, Operationen sowie Post aus den Polizeiauslandseinsätzen/ Missionen.

 

Eine private Sammlerseite!     -     A private collector's page!

News - News - News - News - News   


23.12.2014, 08:08

Feldpostbetrieb eingestellt

Auf Grund des geringen Personal und Materialumschlages wird in Termez zurzeit mit dem vorhandenen Personal die Stilllegung des Stützpunktes vorbereitet.
Das Feldpostamt ist seit Anfang Dezember geschlossen worden. Die zurzeit noch anfallende Post wird nach Masar e Sharif weitergeleitet.

In der Anlage ein Einschreibebrief vom 1.​12.​2014, es müsste eine der letzten Briefe aus Termez sein. Kann noch jemand ein späteres Datum vorweisen? Für eine Info mit Abbildung wäre ich dankbar.

Termez 1.12.2014.jpg

Redakteur




03.02.2013, 09:05

Posteingang ISAF

Post vom PRT Kunduz mit schönem Cachet der Streitkräftebasis "Danke Feldpost" vom 25.​1.​2013

ISAF Kunduz Cachet Streitkäftebasis.jpg

Redakteur




22.12.2012, 09:59

Weihnachtspost im Einsatz















Der Beweis, OP NORTH hat ein eigenes Feldpostamt, siehe Video:

Redakteur




11.10.2012, 10:02

Ein Kapitel ISAF Feldpostgeschichte ging Anfang Oktober zu Ende, Feldpostamt Feyzabad wurde geschlossen

Übergabe des ISAF Feldlagers Feyzabad in afghanische Hände

Am heutigen Tag wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie symbolisch der Schlüssel des ISAF Feldlagers Feyzabad übergeben. Künftig wird das PRT-Gelände u.​a. von der Afghan National Civil Order Police (ANCOP), einer Teilgruppe der afghanischen Polizei, sowie durch eine Zweigstelle der “Universität Zentralasien” der Aga-Khan-Stiftung genutzt.

Hier bitte weiterlesen:

http:​/​/​www.​einsatz.​bundeswehr.​de/​portal/​a/​einsatzbw/​!​ut/​p/​c4/​LYzBCoNADET_aOOCVOmt4qWXHnpR­eylRUxu6ZmWNFaQf3xWcgYGZBwMP­iBb88oDKXtBBDU3H53Y17drTk1hm­1C1W_OhCzh0T6UYGX8MbhWdFgWo_­6sl0Xkj3VBLlmENA9cFMPqjbyRJC­JIZ7aBJbFjZLk0P2lzfVLa-zU1pe­iztM43j5A0tZFTY!​/

Redakteur




27.09.2012, 17:28

Posteingang aus OP North

Der Postbeauftragte in OP North leistet ganz hervorragende Arbeit. Ein ganz großes Lob an den Postbeauftragten.

6490a OP North.jpg

Redakteur




14.09.2012, 11:14

Ein Brief aus MES

Die Qualität der Entwertungen lässt beim Feldpoststempel 6432 im Einsatz extrem nach.
Jüngstes Beispiel ein Brief aus MES vom 209. ANA Corps Stempel unleserlich, Datum und Feldpostnummer kaum erkennbar.

ANA Corps.jpg

Redakteur




10.09.2012, 16:53

Feldpoststempel 6490 a in OP North

Seit Mitte des Jahres gibt es in OP-NORTH den Feldpoststempel 6490 a, er wird dort von dem Postbeauftragten verwendet. Die abgehende Post wird dort in OP North gestempelt und dann nach MES weitergeleitet.

Siehe hier:

http:​/​/​www.​bw-feldpost-portal.​de/​Einsaetze-mit-Feldpostversor­gung/​ISAF-2001-heute/​1,​000000863341,​8,​1

Feldpoststempel 6490a.jpg

Redakteur




28.07.2012, 13:58

Kartenserie: Wir.Dienen.Deutschland

Eine weitere Postkarte aus der Serie "Wir.​​Dienen.​​Deutschland"
kam mit heutiger Post.

weil ich meinem Land etwas zurückgeben möchte.jpg

Redakteur




13.07.2012, 13:01

Cachet POSTI jetzt auch in AFG

Das neue POSTI-Cachet gibt nun auch in MeS.

POSTI AFG.jpg

Redakteur




12.07.2012, 16:43

Postkarte "Wir.Dienen.Deutschland."

Eine Postkarte aus der Serie "Wir.​Dienen.​Deutschland.​" erreichte mich heute aus Afghanistan, aufgegeben im Feldpostamt in Mazar-e-Sharif, Feldpoststempel 6430c vom 04.​04.​2012
Meinem Dank an den Absender, die Freude war groß.

Wir Dienen Deutschland.jpg

Redakteur



Seite 1 von 4

 

 

 

 

bw-feldpost-portal  bekundet Solidarität für alle Soldatinnen und Soldaten in den Auslandseinsätzen und deren Angehörige

aus der Bundeswehr

Harte Linie gegen Pädophile in der Bundeswehr

Eine Strafe wegen Kindesmissbrauchs oder Kinderpornografie soll künftig grundsätzlich zur Entfernung aus dem Dienst führen.

Video: Briten und Deutsche kämpfen im Team

Miteinander – nicht gegeneinander: Diesem Grundsatz folgt ein ganz besonderer Militärwettkampf in Dresden.

Serie: Der erste Schritt zum Offizier (2)

Offzier werden, das wollen viele. Doch die Wenigsten schaffen es. Eine Hürde ist das Auswahlverfahren am Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr in Köln.

EFP: Fernab der Heimat – Auszeit zum Durchschnaufen

Die deutschen Soldaten der EFP Battlegroup Litauen verbringen zumeist sechs Monate fernab der Heimat für die NATO-Mission. Eine lange Zeit – nicht nur für die Lieben zu Hause. Der Dienst ist geprägt von intensiven Belastungsphasen. Damit die Männer und Frauen der Bundeswehr die Zeit gut überstehen, gibt es immer mal wieder Angebote zur Erholung und Regeneration.

2018

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Sicherungskräfte in Masar-i Scharif eingetroffen

Nachdem vor dreieinhalb Wochen das Mandat von bisher 980 Soldaten auf 1.300 angehoben und bis zum 31. März 2019 verlängert wurde, beginnt nun für 103 Soldaten der Einsatz als Sicherungskräfte in Afghanistan. Sie gewährleisten den Schutz für deutsche Ausbilder und Berater zu den afghanischen Verteidigungs- und Sicherheitskräften.

Bildergalerie: Tanken 9.000 Meter über Grund

Die Bundeswehr beteiligt sich seit Ende 2015 aktiv am Kampf gegen den „Islamischen Staat“ (IS). Unter anderem unterstützt sie die internationale Militärallianz mit Aufklärungs- und Tankflugzeugen.

Zentrum Cyber-Operationen offiziell in Dienst gestellt

Bei der Aufstellung des Zentrums handelt es sich um einen weiteren bedeutenden Schritt für den jüngsten Organisationsbereich der Bundeswehr. 100 Soldaten und zivile Mitarbeiter bekamen mit dem neugegründeten Zentrum in  nun eine neue militärische Heimat.

Video: Das Wirkmittel 90 – in 60 Sekunden

Mit einer Treffgenauigkeit von fast 100 Prozent kann das Wirkmittel 90 Ziele bis zu 1.200 Metern Entfernung bekämpfen – das neue Waffensystem ist gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge, befestigte Stellungen und Ziele hinter Deckungen wirkungsvoll einsetzbar.

Fragen und Antworten auf Facebook: Als Heli-Pilot bei der Marine

Die Marine hat außer Schiffen und Booten auch Hubschrauber. Einen davon fliegt Florian Vosgerau.
0002413935

Bookmarks

Facebook ShareTwitter


 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ,