Sonderfeldpostämter 2017
Keine Gewähr auf Vollständigkeit, da von Seiten der Feldpost keine Informationen mehr weiter gegeben werden!!!

05. - 07.Mai 2016 "828. Hafengeburtstag", Hamburg

Eischreiben via Postboje



private Karte



private Karte



private Karte



offizielle Karte der Karriereberatung



private Karte



private Karte



private Karte
private Karte



private Karte



offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl



der lesbische und schwule Beitrag zum Hafengeburtstag



offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl


offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl


offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl


offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl


offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl



offizielle Feldpostkarte vom KdoStratAufkl




Bemerkungen: 

  • Einschreiben waren möglich
  • Bojenstempel auf Einschreiben kommen vor
  • entgeltfrei in den Einsatz war möglich
  • Einschreiben wurden mit besonderen Feldpoststempel 2100.a gestempelt  (wurde bisher wurde er nur in Wilhelmshaven eingesetzt)
  • Post via Postboje war möglich
  • Standardpost wurde mit Feldpoststempel Sonderfeldpostamt gestempelt
  • verausgabt wurden sechs anlassbezogene Feldpostkostkarten vom Landes- kommando Hamburg
  • es gab ein ovalen Bojenstempel, ein anlaßbezogenes kreisfärmige  Cachet und einen Zeilenstempel "25 Jahre Feldpost im Auslandseinsatz"
  • auch an Bord des Einsatzgruppenversorgers "Bonn" ( Flaggschiff) gab es ein anlaßbezogenes Cachet

24. Mai 2017 "Evangelischer Kirchentag", Berlin

 

Einschreibebrief


 

Standardbrief


Offiziellee Postkarte des Veranstalters


Anschriftenseite der offiziellen Postkarte des Veranstalters


Postkarte der evangelichen Militärseelsorge


Postkarte der evangelichen Militärseelsorge


Postkarte der evangelichen Militärseelsorge

,,

Postkarte der evangelichen Militärseelsorge


Anschriftenseite der Postkarte der evangelichen Militärseelsorge

 

Anschriftenseite der Postkarte der evangelichen Militärseelsorge


 

Bemerkungen:

  • Einschreiben waren möglich
  • entgeltfrei in den Einsatz war möglich
  • Einschreiben wurden mit besonderen Feldpoststempel 1100 b gestempelt
  • Standardpost wurde mit Feldpoststempel Sonderfeldpostamt gestempelt
  • verausgabt wurde eine anlassbezogene Feldpostkarte des der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
  • vier Postkarten lagen bei der evangelichen Militärseelsorge aus
  • es gab ein anlaßbezogenes Cachet bei der Feldpostes  wurde schwarz gestempelt und eins bei der ev. Militärseelsorge was blau gestempelt wurde