FELDPOST

der BUNDESWEHR und des BUNDESHEERES (AT)       1955 - 2023

ILÜ 2011

(Informations und Lehrübung 2011 der Streitkräftebasis)

Einsatz

Auch 2011 fand  wieder eine  Informationslehrübung (ILÜ) der Streitkräftebasis  auf  dem Truppenübungsplatz  Lübtheen Feldlager Up de Dün in  Mecklenburg - Vorpommern, bei der das Fähigkeit-sspektrum der Streitkräftebasis eindrucksvoll dargestellt wurde.

Cirka 800 Soldatinen und Soldaten aus acht Verbänden und Dienststellen beteiligten sich an dieser Lehrübung der Streit- kräftebasis.

Das Logistikbataillon 467 war verantwortlich für die Rahmenorganisation auf dem Truppenübungsplatz Lübtheen und die Koordination der dargestellten Bilder und hatte dazu den Gefechtsverband ILÜ SKB 2011 aufgestellt.

Die Übung wurde am 18. - 19. Mai, 23. - 24. Mai und 25.- 26. Mai 2011 in drei Durchgängen durchgeführt.

Geographische Darstellung des Einsatzgebietes

Einsatzdauer

18. - 26. Mai 2011 

Feldpostamt

Feldlager Lübtheen

Feldpoststempel 6490 b


Leistungen

  • gewöhnliche Briefe/- Karten bis 1000 g

Bemerkungen

  • Bei den Vorbereitungen zur Übung, zur Veranstaltung "Bundeswehr und Wirtschaft" und während der Übung, war die Öffentlichkeit ausgeschlossen, es bekamen nur geladene Gäste Zutritt. Betrifft den Zeitraum vom 18. Mai - 24. Mai 2011
  • erkennbare Sammlerpost vor Ort wurde beanstandet
  • Cachetstempel der SKB war vor Ort
  • gedruckt wurden möglicherweise 20 verschiedene Feldpostkarten in Miniauflagen (oder mehr).

Belegdokumentation

FpA Feldlager Lübtheen

  • Feldpoststempel 6490 b